» Faustball

Faustball

Die Abteilung Faustball ist aus einer sehr aktiven Turnergruppe der sechziger Jahre hervorgegangen. Im Laufe der Zeit kam man immer mehr vom Turnen ab, um weiterhin fit zu bleiben ging man zum Ballsport über und spezialisierte sich in den folgenden Jahren auf den Faustball.

Die Gruppe trifft sich regelmäßig in der Turnhalle. Auch wenn das Durchschnittsalter im Moment 70 Jahre beträgt, soll das nicht heißen, dass die Herren schon eingerostet sind. Denn wer Spaß an Bewegung und Sport denn so bleibt man fit und agil bis ins Alter.

Wer Lust zum mitspielen hat kann jederzeit zu den Trainingszeiten vorbei kommen.

In den Sommermonaten, wenn es in der Halle zum Spielen zu heiß wird, satteln sie auf die Fahrräder / E-Bikes) um. Hier trainieren und bereiten sie sich auf ihre alljährliche 3-tägige Radtour vor. Die etwa 250 km lange Tour ist ein schönes aber auch anstrengendes Erlebnis.

Übungsleiter: Hartmut Schneider
Übungsort: Turnhalle Philippsthal