» Kinderturnen

kitu

Diese Gruppe findet in den letzten Jahren immer mehr Zuspruch. Wir sind immer bemüht, ein für die Altersstufen ab 2 Jahren bis ins Grundschulalter, altersgerechtes Bewegungsprogramm anzubieten.

Nach einem kurzen Spiel zum Aufwärmen wird mit Hilfe der Eltern jede Woche in der großen Halle ein neuer individuell gestalteter Übungsparcours, mit allem was die Hallenausstattung hergibt, aufgebaut.

Mit den verschiedenen Übungsstationen werden unterschiedliche Bewegungsbedürfnissen der Kinder entsprechend dem Alter, besonders in den Bereichen Ausdauer, Kraft- und Koordination, geschult.

Die Kinder lernen hier ihre Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit zu verbessern. Sie erlernen Fertigkeiten wie z. B. eine Rolle vorwärts oder rückwärts, balancieren, das Zeigen von Risikobereitschaft, Stärkung des Selbstbewusstseins. Sie entwickeln Strategien zur Angstüberwindung, lernen Vertrauen in die Helfer zu setzen, aber auch das Begreifen von Sicherheitsmaßnahmen, Rücksichtnahme, Teamfähigkeit und Gruppengefühl.

Das Kinderturnen findet ab dem 04.05.2022 wieder regulär statt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Gruppenleiterin: Susanne Schäfer

Helfer