» Wandern

Wandern

Wanderfreunde jeden Alters können an den von unserem Wanderwart Dieter Warbeck und  seinen Helfern ausgearbeiteten Wanderungen teilnehmen. Zu den im Wanderplan angegebenen Terminen treffen sich die Wanderer, um in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt der Wanderungen in unsere schöne Umgebung, Thüringer Wald oder Rhön zu fahren.

Die Wanderstrecken liegen zwischen 10 und 15 km, so können auch ältere Wanderfreunde oder junge Familien mit Kindern (die Wege sind nach Rücksprache auch Bollerwagen geeignet) an den Wanderungen teilnehmen. Falls mal eine etwas anspruchsvollere Wanderung geplant ist, wird eine weniger anstrengende Alternativroute angeboten. Der Wanderwart und seine Helfer führen somit alle sicher zum Ziel.

Bei all unseren Aktivitäten kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Höhepunkte des
Jahres ist eine Wanderfahrt, Teilnahme an Wandertagen des hessischen Turnerbundes,
der Osterspaziergang, das Sommerfest an der Thüringer Hütte, Gänsbeinessen, eine
Weihnachtsfeier und der Jahresabschluss.

Stressfreies Wandern mit netten Wanderfreunden unter guter Führung des Wanderwartes
beim TSV 1902 Philippsthal.

Interessierte Wanderfreunde sind jederzeit gerne wilkommen.

Wanderwart: Eddy Gnadt
Übungsort: Turnhalle Philippsthal
Startgeld: Pro Wanderung wird ein Startgeld von 2€ pro Person erhoben.
Wandertermine: Aktueller Wanderplan
Mitbringen: