13.09.2021 Vereinsfahrt Neckar, Rhein-Main

Vom 9 bis zum 12. September hatte der TSV zu einer Vereinsfahrt eingeladen.
Der Anreisetag war Heidelberg vorbehalten, mit einer Altstadtführung, etwas Zeit zum Bummeln und einer Schifffahrt auf dem Neckar der Heidelberg von seiner schönsten Seite zeigt.
Ein Hotel in Schriesheim war unser Stützpunkt für die die Reisetage. 2. Tag eine Oderwaldrundfahrt mit Aufenthalt in Miltenberg am Main und Michelstadt. Mit einer Dombesichtigung und einem Stadtrundgang in Speyer begann der 3. Tag. Danach eine Fahrt durch die schöne Pfalz (Bad Dürkheim und Neustadt an der Weinstraße). Zu schnell verging die Zeit, doch die Abreise am nächsten Tag verzögerte sich wegen eines kleinen Defektes am Bus. Aber dann ging es mit dem Ersatzbus entlang des Neckars nach Gundelsheim. Von dort weiter nach Heilbronn und auf direktem Weg zurück nach Philippsthal.
Eine Reise hinterlässt schöne Eindrücke und Erinnerungen zeigt uns aber immer wieder  „Unser Zuhause ist Philippsthal“

 

01.09.2021 Allgemein

Während gestern, am 31.08. noch der Vorstand mit den Übungsleitern darüber diskutierte, 
wie man die 3G Regel umsetzen soll, ist heute Mittag diese wieder außer Kraft gesetzt worden.
Die Entwicklung rund um Corona ist wieder sehr dynamisch und Einschränkungen können von heute auf morgen erteilt oder aufgehoben werden.

Bitte tut den Übungsleitern den Gefallen und bringt immer euren Impfnachweis, Genesennachweis oder Negativtest (sofern vorhanden) mit. Sollte doch wieder eine Einschränkung erfolgen, womit wir jeden Tag rechnen müssen, können wir so kurzfristig weiter Sport anbieten und müssen euch nicht nach Hause schicken.

Tut uns allen den Gefallen und nutzt das Impfangebot um gemeinsam dem Virus die Zähne zu ziehen.

 

03.08.2021 Abteilung Karate

Denkt dran, dieses Jahr ist Karate das erste mal olympisch.
Wir fiebern natürlich mit unseren Olympioniken mit:
So sieht der Zeitplan für die DKV-Olympioniken aus - Deutscher Karate Verband e.V.

 

20.07.2021 Abteilung Fit Forever

Abschlußgrillen bei der Thüringer Hütte.
Die Gruppe hat vor den Sommerferien das Wetter im Freien am Grill der Thüringer Hütte genossen.

 

14.07.2021 Abteilung Karate

Die Anfängergruppe Montags macht Sommerpause.
Vom 02.08.2021 bis zum 29.08.2021
Das erste neue Montagstraining findet am 30.08.2021 statt.

 

13.07.2021 Abteilung Wandern

Es gibt einen neuen Wanderplan.
Ihr findet ihn im Bereich der Wandergruppe.

 

09.06.2021 Abteilung Faustball

Auch die Faustballer fangen wieder mit dem Sport in der Turnhalle an

 

09.06.2021 Abteilung Karate

Endlich wieder Sport:

Angelina macht einen Shuto Uke

die aktuellen Auflagen ermöglichen es uns wieder Sport zu betreiben.
Die Hygiene Regeln gelten weiterhin.
Die Karate Abteilung beginnt als erste Gruppe wieder mit dem Sport in der Turnhalle.